PRESSE

Ich bin immer wieder total baff, wenn irgendwo in der Presse ein Artikel über mich erscheint oder mein Name in der Presse erwähnt wird. Das ist schon ein komisches Gefühl, das ich vor meinem Erfolg beim Ironman Frankfurt nicht kannte.
Hier eine unvollständige Auflistung von Berichten in der Presse über mich:


Skylinerunner Patrick freut sich auf seinen 10. Zieleinlauf in Frankfurt
Frankfurt Marathon News (28.09.2023)

Patti steht in diesem Jahr ein großer Schritt bevor: Hinter der Ziellinie wird er in den Marathon-Club aufgenommen…

Frankfurt Marathon News

2023 IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle:
A Fighting Chance Ep.1
Ironman Triathlon Youtube (22.06.2023)

2023 IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle: A Fighting Chance Ep.1 presented by Wahoo Fitness

2023 IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle:
A Fighting Chance Ep.2
Ironman Triathlon Youtube (22.06.2023)

2023 IRONMAN 70.3 Luxembourg-Région Moselle: A Fighting Chance Ep.2 presented by Wahoo Fitness

Punk, Marathons und Ironman Hawaii
Interview mit Patti Ramone
Ausdauerwelt Podcast (20.11.2022)

Dieses Mal ist Patti Ramone zu Gast, der dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Ironman WM auf Hawaii gestartet ist und kurz danach seinen 33. (!) Marathon gelaufen ist…

Ausdauerwelt Podcast mit Patti Ramone

Große Herausforderung:
Binger beim Hawaii-Ironman
AZ Bingen (27.10.2022)

Der Hype um einen Startplatz bei dem bekannten Triathlon ist groß. Der 45-jährige Patrick Roos konnte einen ergattern. Hat die Teilnahme sich gelohnt?

Schröder, Roos und Rauch:
Triathlon-Trio beim Ironman auf Hawaii am Start
FC St. Pauli (07.10.2022)

Mit Thorsten Schröder, Patrick Roos und Phillip Rauch haben sich gleich drei Mitglieder unserer Triathlonabteilung erfolgreich für die Triathlon-Weltmeisterschaft auf der Ironman-Distanz qualifiziert…

FC St. Pauli Homepage zum Start auf Hawaii

Explodierende Kosten bei Ironman:
Trip zur Quälerei für „sehr Privilegierte“
Berliner Zeitung (04.10.2022)

Die Ironman-WM und die Kosten. Ein komplexes Thema mit den größten Auswirkungen auf die, die eigentlich mit ihrem Sport Geld verdienen wollen…

Presse Bericht Berliner Zeitung

Binger Triathlet Patrick Roos will noch einmal nach Hawaii
Allgemeine Zeitung (11.08.2022)

2018 war seine Ironman-Premiere, 2022 ist er erneut am Start…

Presse Artikel der AZ Bingen

Klarer Favorit im Terminkalender
Triathlon Magazin (25.05.2020)

Zum Ironman im Februar 2021 nach Hawaii? In unserer Umfrage hat sich gezeigt, dass….

Presse Artikel des Triathlon Magazin

Ein Eisen-Mann aus Bingen
Allgemeine Zeitung (18.09.2019)

Patrick Roos hat sich in Frankreich für den Iron Man auf Hawaii 2020 qualifiziert…

Presseartikel der AZ Bingen

Ticket nach Hawaii! St. Pauli feiert seinen Triathleten Roos
Mopo (29.08.2019)

Was für ein toller Erfolg für Patrick Roos! Der Triathlet des FC St. Pauli…

Presseartikel der Mopo

Triathlet Roos löst Hawaii-Ticket
FC St. Pauli Homepage (28.08.2019)

Toller Erfolg für FCSP-Triathlet Patrick Roos! Dieser hat am vergangenen Sonntag (25.8.) …

Presse Artikel des FC ST. Pauli

Polytox Podcast Folge 42
Triathlon mit Patti Ramone
Polytox Podcast (05.05.2019)

Patti Ramone schwimmt gerne und freiwillig mehrere Kilometer durch Seen, fährt anschließend knapp 200 Kilometer Fahrrad und läuft zum Abschluss noch einen Marathon…

Polytox Podcast

Eine gute Stunde Schlägerei
Allgemeine Zeitung (25.10.2018)

Vier Triathleten aus Bingen finishen beim Ironman auf Hawaii und schildern ihre Eindrücke…

Presse Artikel der AZ Bingen zu Hawaii

Zwei Binger bleiben unter zehn Stunden
Rhein-Zeitung (17.10.2018)

Mittendrin statt nur dabei: Vier Binger gehörten zum Teilnehmerfeld des bereits jetzt legendären Weltmeisterschaftsrennens im Triathlon…

Rhein-Zeitung zu Hawaii

Gleich vier Athleten aus Bingen beim Ironman
Allgemeine Zeitung (06.10.2018)

In Bingen grassiert der Hawaii-Virus. Gleich drei Männer und erstmals eine Frau gehen am 13. Oktober beim Ironman an den Start…

AZ Vorbericht Hawaii

Triathlon: Patrick Roos gewinnt in Wörrstadt
Allgemeine Zeitung (20.08.2018)

Knapp 300 Triathleten kämpften beim Triathlon-Festival-Rheinhessen um den Sieg. Gewonnen hat Patrick Roos…

AZ zum TFR Wörrstadt

Eisenhart
Der Binger Patrick Roos trainiert seit Monaten für den Ironman in Hawaii
Allgemeine Zeitung (28.07.2018)

Bis vor acht Jahren war er gar nicht sehr sportlich, sagt der Binger Patrick Roos. Im Oktober startet er nun beim Ironman in Hawaii…

Presse - AZ Bingen

Binger, St. Paulianer, Hawaii-Teilnehmer
Rhein-Zeitung (24.07.2018)

Die Zurufe waren klar formuliert, sie dienten als Motivationsspritze. Alle fünf Kilometer lief Patrick Roos beim abschließenden Marathon…

Rhein-Zeitung zum Ironman Frankfurt

Das reicht doch niemals
FC St. Pauli Homepage (20.07.2018)

Was für eine Leistung. FCSP-Triathlet Patrick Roos wurde am Sonntag (8.7.) beim Ironman in Frankfurt tatsächlich Vize-Europameister in seiner Altersklasse

Presse Artikel auf der FC St. Pauli Homepage

Ironman Vize-Europameister
Running Green (11.07.2018)

Mit einer starken Leistung sichert sich unser Athlet Patrick “Patti” Roos den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt…

Presse Artikel Running Green

Ο Χανιώτης αθλητής που απέδειξε ότι είναι “Υπερκοπέλι” κι ας μη τερμάτισε
Zarpanews (17.09.2017)

Τα μεγάλα ολυμπιακά ιδεώδη του αθλητισμού, αυτά της υγιούς άμιλλας και του “εύ αγωνίζεσθαι”…

Presse Artikel zum Kreta Triathlon