PRESSE

Ich bin immer wieder total baff, wenn irgendwo in der Presse ein Artikel über mich erscheint oder mein Name in der Presse erwähnt wird. Das ist schon ein komisches Gefühl, das ich vor meinem Erfolg beim Ironman Frankfurt nicht kannte.
Hier eine unvollständige Auflistung von Berichten in der Presse über mich:


Punk, Marathons und Ironman Hawaii – Interview mit Patti Ramone
Ausdauerwelt Podcast (20.11.2022)

Dieses Mal ist Patti Ramone zu Gast, der dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Ironman WM auf Hawaii gestartet ist und kurz danach seinen 33. (!) Marathon gelaufen ist…

Große Herausforderung: Binger beim Hawaii-Ironman
AZ Bingen (27.10.2022)

Der Hype um einen Startplatz bei dem bekannten Triathlon ist groß. Der 45-jährige Patrick Roos konnte einen ergattern. Hat die Teilnahme sich gelohnt?

Schröder, Roos und Rauch: Triathlon-Trio beim Ironman auf Hawaii am Start
FC St. Pauli (07.10.2022)

Mit Thorsten Schröder, Patrick Roos und Phillip Rauch haben sich gleich drei Mitglieder unserer Triathlonabteilung erfolgreich für die Triathlon-Weltmeisterschaft auf der Ironman-Distanz qualifiziert…

FC St. Pauli Homepage zum Start auf Hawaii

Explodierende Kosten bei Ironman: Trip zur Quälerei für „sehr Privilegierte“
Berliner Zeitung (04.10.2022)

Die Ironman-WM und die Kosten. Ein komplexes Thema mit den größten Auswirkungen auf die, die eigentlich mit ihrem Sport Geld verdienen wollen…

Presse Bericht Berliner Zeitung

Binger Triathlet Patrick Roos will noch einmal nach Hawaii
Allgemeine Zeitung (11.08.2022)

2018 war seine Ironman-Premiere, 2022 ist er erneut am Start…

Klarer Favorit im Terminkalender
Triathlon Magazin (25.05.2020)

Zum Ironman im Februar 2021 nach Hawaii? In unserer Umfrage hat sich gezeigt, dass….

Ein Eisen-Mann aus Bingen
Allgemeine Zeitung (18.09.2019)

Patrick Roos hat sich in Frankreich für den Iron Man auf Hawaii 2020 qualifiziert…

Ticket nach Hawaii! St. Pauli feiert seinen Triathleten Roos
Mopo (29.08.2019)

Was für ein toller Erfolg für Patrick Roos! Der Triathlet des FC St. Pauli…

Triathlet Roos löst Hawaii-Ticket
FC St. Pauli Homepage (28.08.2019)

Toller Erfolg für FCSP-Triathlet Patrick Roos! Dieser hat am vergangenen Sonntag (25.8.) …

Polytox Podcast Folge 42 – Triathlon mit Patti Ramone
Polytox Podcast (05.05.2019)

Patti Ramone schwimmt gerne und freiwillig mehrere Kilometer durch Seen, fährt anschließend knapp 200 Kilometer Fahrrad und läuft zum Abschluss noch einen Marathon…

Eine gute Stunde Schlägerei
Allgemeine Zeitung (25.10.2018)

Vier Triathleten aus Bingen finishen beim Ironman auf Hawaii und schildern ihre Eindrücke…

Zwei Binger bleiben unter zehn Stunden
Rhein-Zeitung (17.10.2018)

Mittendrin statt nur dabei: Vier Binger gehörten zum Teilnehmerfeld des bereits jetzt legendären Weltmeisterschaftsrennens im Triathlon…

Gleich vier Athleten aus Bingen beim Ironman
Allgemeine Zeitung (06.10.2018)

In Bingen grassiert der Hawaii-Virus. Gleich drei Männer und erstmals eine Frau gehen am 13. Oktober beim Ironman an den Start…

Triathlon: Patrick Roos gewinnt in Wörrstadt
Allgemeine Zeitung (20.08.2018)

Knapp 300 Triathleten kämpften beim Triathlon-Festival-Rheinhessen um den Sieg. Gewonnen hat Patrick Roos…

Eisenhart
Allgemeine Zeitung (28.07.2018)

Bis vor acht Jahren war er gar nicht sehr sportlich, sagt der Binger Patrick Roos. Im Oktober startet er nun beim Ironman in Hawaii…

Binger, St. Paulianer, Hawaii-Teilnehmer
Rhein-Zeitung (24.07.2018)

Die Zurufe waren klar formuliert, sie dienten als Motivationsspritze. Alle fünf Kilometer lief Patrick Roos beim abschließenden Marathon…

Das reicht doch niemals
FC St. Pauli Homepage (20.07.2018)

Was für eine Leistung. FCSP-Triathlet Patrick Roos wurde am Sonntag (8.7.) beim Ironman in Frankfurt tatsächlich Vize-Europameister in seiner Altersklasse

Ironman Vize-Europameister
Running Green (11.07.2018)

Mit einer starken Leistung sichert sich unser Athlet Patrick “Patti” Roos den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt…

Ο Χανιώτης αθλητής που απέδειξε ότι είναι “Υπερκοπέλι” κι ας μη τερμάτισε
Zarpanews (17.09.2017)

Τα μεγάλα ολυμπιακά ιδεώδη του αθλητισμού, αυτά της υγιούς άμιλλας και του “εύ αγωνίζεσθαι”…